Januar 31, 2021

LGBTQ-Hochzeit? Na klar! Ein styled Elopement

Von Maureen

31. Januar 2021

Als mich die Fotografinnen Rika von Before and after Wedding und Tabea Treichel von Tabea Treichel Photo Art fragten, ob ich Lust hätte, bei einem LGBTQ-Elopement-Styled Shooting mitzumachen, sagte ich sofort zu. 

(Für die Leser*innen für die oben genannten Begriffe neu sind: Elopement ist die Bezeichnung für eine Trauung im kleinen, intimen Stil. Ein Styled Shooting ist ein Werbeshooting, bei dem sich Hochzeitsdienstleister zusammentun und zeigen, was sie so drauf haben.)

Mir war klar, dass dies nicht irgendein Styled Shooting sein würde. Es würde eine tolle Chance sein, mein Statement zu LGBTQ-Trauungen zu machen.

Nicht, weil es "trendy" ist, auf den "LGBTQ-Zug" aufzuspringen, sondern um das zu äussern, was mir schon lange auf dem Herzen liegt.

Niemand sollte sich für seine Liebe oder seine sexuelle Identität schämen müssen! Jeder Mensch sollte sie aus vollem Herzen unbeschwert und ohne Repressalien zu fürchten, feiern können. Feiern wir die Vielfalt, feiern wir das Leben, feiern wir die Liebe. Denn das Leben kurz sein und die Liebe ist eines der kostbarsten Geschenke unseres Lebens!

Maureen Wyse, singende Rednerin

Mehr zu meinem persönlichen Statement erfahrt ihr hier.

9 Dienstleister*innen, stehen hinter diesem Statement  und haben dafür gesorgt, dass unsere Models Charlotte und Marie ihre Liebe stilvoll und authentisch feiern konnten. Charlotte und Marie sind auch im echten Leben ein Paar und nach meiner Mini-Zeremonie fühlten sie sich tatsächlich auch ein klein wenig verheiratet....

Wir freuen uns, euch das Ergebnis unseres Shootings präsentieren zu können und hoffen, euch mit unserer Kunst ein wenig zu inspirieren! Enjoy!

Eure Maureen

Ton ab!-Unser offizielles Video by Jogchum von fürimmer.net inklusive meiner Mini-Traurede:

And now we proudly present our Styled Elopement-Shooting by Tabea & Rika:

Das Getting Ready

Wundervolle Live-Illustrationen by Linda Lux. 

Die Maasduinen

Die Aussenaufnahmen unseres LGBTQ-Styled-Elopement-Shootings entstanden in den niederländischen Maasduinen.

Die Innenaufnahmen in Düsseldorf bei unserer zauberhaften Illustratorin Linda Lux, die die gesamte Crew mit ihrem phantastischen Catering versorgte. Vielen Dank, liebe Linda Lux!

Wir hoffen, euch hat unser Styled-Elopement-Shooting gefallen! Uns würde nun interessieren, wie ihr zum stolzen Zeigen eurer gleichgeschlechtlichen Liebe steht. Fühlt ihr euch frei und unbeschwert dabei oder denkt ihr, dass es noch ein steiniger Weg bis dahin ist? Kommentiert gerne in diesem Blog oder schreibt uns bei Instagram! Wir sind gespannt auf eure Antworten! Bis dahin herzliche Grüsse von eurem Styled-Shoot-Team!

Mitwirkende Dienstleister*innen

Photo by Christina  Holzweiler

Rika-Fotografin (links) Before&after Wedding

Die Mädels von Before and after Wedding bestehen aus Anne & Rika. Sie initiierten dieses tolle Projekt, weil sie der Meinung sind, dass es Zeit wird, die gängigen Hochzeitsstereotypen zu durchbrechen und mehr Diversität in ihrer Arbeit zu zeigen. 

Photo by Max Bierbach

Tabea Treichel,  Tabea Treichel Photo Art

Tabea wurde von Rika&Anne für dieses Projekt mit ins Boot geholt. Für Tabea ist unser Statement zu LGBTQ Hochzeiten eine Herzensangelegenheit. Sie engagiert sich seit Jahren vielseitig für die Community.

Photo by Daria Becker

Jogchum-Videograf, Für immer-Hochzeitsfilme

Mit seiner angenehmen und ruhigen Art fängt Jogchum eure Herzensmomente ein und verdichtet sie filmisch zu einem kleinen einfühlsamen Meisterwerk.


Photo by Nathaliephotodesign

Stella-Haare& Make- up, Stellinas Beauty

Stella sorgte für den tollen natürlichen und doch kunstvollen Look von Charlotte und Marie. Natürlichkeit und Authentizität beim Make-up sind ihr sehr wichtig. Auch das Einarbeiten von Trockenblumen in die Frisuren war für sie kein Problem. Übrigens, Stella ist auch mobil für euch unterwegs.

Photo by Fotostudio Barth

Eva & Laura-Brautmoden-Moers, Brautgeflüster

Eva und Lauras Kleider sprechen für sich. Sie haben Charlotte und Marie perfekt in Szene gesetzt, oder?

Photo by  Tabea Treichel Photo Art

Jessica Eder-Floristik, Hochzeitsbouquetterie

Wir sagen Danke für die schönen Trockengestecke!

Photo by Sabrina Jürgens

Stimmungsvolle Live-Hochzeitsillustrationen halten eure kostbarsten Momente auf Papier fest. Es war faszinierend Linda bei ihren Live-Zeichnungen zu erleben. 

Photo by Tamai Bruns

Die Auswahl der Torte ist wie ein kleines süßes Highlight inmitten der Hochzeitsvorbereitung und  Rino freut sich, euch dabei begleiten zu dürfen. Unser Shooting versorgte er mit tollem Regenbogen-Gebäck und half kräftig hinter den Kulissen mit.

Photo by Anne Gase 

Anna-Trauringe, Anne Gase-Die Juwelierin

Anne Gase stellte uns die Trauringe zur Verfügung und sorgte für deren Passgenauigkeit.

Photo by OctaviaplusKlaus

Maureen-Traurede & Gesang

 Die singende Rednerin

Als studierte Schauspielerin & Musicaldarstellerin, bin ich quasi in der LGBTQ-Szene großgeworden. No Big Deal for me. Und ich hoffe, für euch auch! Und an alle, die das nicht so sehen: Leute regt euch ab! Es sind einfach nur zwei Menschen die sich lieben. Nicht mehr und nicht weniger! Punkt. Kümmert euch lieber um den Klimawandel oder macht etwas anderes Sinnvolles.... 

Photo by Tabea Treichel Photo Art

Charlotte-Brautmodel

Charlotte fotografiert selbst gerne und war sofort Feuer und Flamme für dieses Projekt. Als Generation Z ging sie das Shooting, stolz, frei und unbeschwert an. Ihrer Meinung nach ist das eine Frage der Generation. 


Photo by Rika, Before&After Wedding

Marie-Brautmodel

Marie liess sich von ihrer Partnerin Charlotte und Rika zu diesem Shooting überreden. Wir hoffen, dass sie sich über das Ergebnis freut. Wir finden, sie sieht fabelhaft aus!

Vielleicht auch interessant für euch

LGBTQ-Trauung?-Mein Statement

LGBTQ-Trauung?-Mein Statement

Maureen


Hi, ich bin Maureen Wyse, Eure singende Rednerin in Freud und Leid! Mit meinem Gesang und meinen euch auf den Leib geschneiderten Freien Trauzeremonien oder nicht konfessionellen Trauerfeiern unterstütze ich euch in euren emotionalsten Elementen. Und wenn ich gerade nicht singe oder rede, teile ich gerne meine "Wyseheiten" mit euch in Form von Blogartikeln und Kommentaren.

Maureen Wyse

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>